ZTP 2005 - ADRK LG 04 Berlin,Rottweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ZTP 2005

Berichte

Zuchttauglichkeitsprüfung der LG 04 Berlin 17.September 2005
Richter: Uwe Petermann



Platz der BG. Mitte und Umgebung e.V.,
Beginn 10.00 Uhr
Meldestelle und Prüfungsleiter:
Marlies Ott, Tel.: 030-6635853, Fax 030-6637339

Am 17.09.2005 war es endlich wieder so weit die Zeit des Wartens hatte ein Ende und der Tag der ZTP war da.

Wir machen das immer als LG-Veranstaltung und diesmal war die BG. Berlin Mitte und Umgebung die ausrichtende Gruppe. Es war alles gut vorbereitet, die Waage stand bereit, ein ebener Untergrund mit grünen Teppich bespannt und falls es regnen sollte ein Zelt für die Schreibkraft, Richter und Sonderleiter. Hier möchte ich mich gleich bei der Schreibkraft Christina Rose für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Petrus zeigte wieder einmal, dass er Rottweiler und ihre Besitzer mag und schenkte uns einen wundervollen warmen Tag ohne Regen. Nachdem wir uns mit einem tollen Frühstück gestärkt hatten gingen wir den Ernst des Tages an. Als Zuchtrichter war uns Uwe Petermann zugeteilt worden. Lieber Uwe vielen Dank für deinen Einsatz und wir freuen uns immer dich hier in Berlin begrüßen zu können. Als Sonderleiter stand ihm die LG- Zuchtwartin Marlies Ott zur Seite. Herr Petermann erklärte nachdem alle Teilnehmer mit ihren Hunden auf dem Platz erschienen waren den weiteren Verlauf der ZTP und konnte sich hier schon von der Sicherheit der vorgeführten Rottweiler überzeugen. Bei der Standbeurteilung ist aufgefallen wie gut sich die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vorbereitet hatten. Alle Hunde hatten die Ohren sehr gut gesäubert und die Haare entfernt, so dass es mit dem Lesen der Tätonummern  keine Schwierigkeiten gab. Auch bei der anschließenden Wesenüberprüfung in der Gruppe und mit dem Kanister waren alle souverän und so konnten wir nach einer gemütlichen Pause mit dem letzten Teil der Wesensüberprüfung weiter machen. Die Schutzkleidung trug an diesem Tag unser LAW Stefan Günter, Probehund war Jupiter a.d Blumental mit Jürgen Liers als Hundeführer. Nachdem der Helfer vom Richter eingestellt war ging es nun auch gleich richtig los. Leider konnte eine Hündin die Anforderungen an diesem Tag nicht erfüllen und darf sich nun in 6 Monaten von ihrer besten Seite zeigen.

Wir gratulieren

Tanja Bartkowiak mit Chuck v. Oberpfälzer Wald
Ursula Giersch mit Feke v. Hause Anin, Eigentümer K.-Dieter Müller
Sabine Hoop mit Conny v.d. Avus, Eigentümer Sabine u. Günter Hoop
Sabine Fiedler mit Pebbles a.d. Blumental
Ralf Hirschmann mit Cleo v.d. Blockhütte, Eigentümer Delev Hegel

zur bestandenen ZTP.


Nach den Danksagungen und dem Fazit von Uwe Petermann konnte nun erleichtert gefeiert werden. Ich möchte mich bei der BG. Mitte und Umgebung für die gute Ausrichtung, bei meinen Vorstandmitgliedern für die Unterstützung und bei allen Teilnehmern, dem Richter, den Besuchern und den fleißigen Helfern im Hintergrund bedanken.
Marlies Ott
ZW LG 04 Berlin



Hund    
1.Vorführung=1.;Wiederholer = w

Eigentümer

Hundeführer

Chuck v. Oberpfälzer Wald; 1.

Tanja Bartkowiak

Eigentümer

Feke v. Hause Anin; w

Klaus-Dieter Müller

Ursula Giersch

Carla v.d. Avus; 1.

Günter Hoop

Eigentümer

Conny v.d. Avus; w

Sabine u. Günter Hoop

Sabine Hoop

Cleo v.d. Blockhütte; w

Detlev Hegel

Ralf Hirschmann

Pebbles a.d. Blumental; 1.

Sabine Fiedler

Eigentümer

Quirly a.d. Blumental; 1.

Sabine Fiedler

Eigentümer

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü