Landesauslese 2004 - ADRK LG 04 Berlin,Rottweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landesauslese 2004

Berichte

Landesauslese 2004



Landesmeister ist ...

Sabine Warnke mit Sumo Spreeteufel


Sabine Warnke mit Sumo Spreeteufel





Nun ist sie schon wieder vorbei.

Ein ganzes Jahr haben die Hundeführer mit ihren Hunden sich auf dieses Ereignis vorbereitet und dann entscheidet sich alles an einem Tag.

4 Teilnehmer aus der eigenen LG 04 Berlin hatten sich qualifiziert und so konnten wir die LGA am 28.08.2004 stattfinden lassen, darauf sind wir stolz.

Um so mehr freuten wir uns über die Meldung von 2 Teilnehmern aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Als Richter wurde uns H.-Jürgen Radtke vom ADRK zugeteilt.

Leider konnte Sabine Hoop mit ihrer Berta v.d. Avus nicht antreten, die Hündin hatte sich verletzt, wieder war der gesamte Vorstand der LG an dieser LGA beteiligt als Teilnehmer, Helfer, Fährtenleger und Prüfungsleiter.

Damit dann auch alles so gut wie möglich abläuft haben sich wieder die fleißigen Helfer im Hintergrund alle Mühe gegeben. Dankeschön an die BG. Mensch und Hund, die in gewohnter Souveränität wieder alles super ausrichtete. Um es mal vorweg zu sagen, das Wetter war Rottimäßig schön, die angebotenen Speisen, Kuchen und Getränke waren wie aus dem KADEWE (für alle Nicht-Berliner, das größte Kaufhaus Europas) na und der Gipfel war das Fährtengelände. Es war wie gemalt, ganz glatt und feucht, na eben einfach wie bestellt. So haben sich die Fährtenergebnisse auch sehen lassen können. Für einen Teilnehmer reichte es dennoch nicht man hätte denken können es war dem Hund zu einfach. Die Zuschauer und Teilnehmer waren sich jedoch einig, es war optimal.

Die Teilnehmer waren bis auf eine Ausnahme alle zum 1. Mal auf einer überregionalen Prüfung und da darf man auch mal etwas Nerven zeigen. Es konnten alle Teams die Unterordnung bestehen.

Nach einer Pause ging es dann zur Besprechung mit den Helfern und Teilnehmern auf den Platz. Es wurde noch einmal eindringlich die Abteilung C durchgesprochen und die Markierungen gezeigt. Probehund war Moritz v. Lintrup, Helfer im 1. Teil Stefan Günter und im 2. Teil Klaus Kelm. In dieser Abteilung zeigten unsere Rottis bis auf einen ihren guten Gehorsam.

Die Hunde die auf dieser LGA geführt wurden, sind alles Zuchthunde. Die Hündin Heidi v. Amtsbach besitzt zudem noch die Körung und ist von ihrer Hundeführerin selbst gezüchtet worden.

Nun noch die Siegerehrung mit den tollen Pokalen, Urkunden, Geschenke für Richter, Prüfungsleiter und Helfer, ja und dann war der offizielle Teil auch schon wieder vorbei.

Ich wünsche allen, die an dieser LGA teilgenommen haben für das kommende Rottijahr noch mehr Erfolg und das dazu gehörige Quäntchen Glück wie in diesem Jahr. Auf das wir uns 2005 alle wieder sehen und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere dazu.

Marlies Ott, LG.-ZW und Prüfungsleiter

Die Teilnehmer,Platzierung und Dankeschön

1. Platz Sabine Warnke mit Sumo Spreeteufel
Landesmeister LG 04 Berlin
2. Platz Jürgen Liers mit Jupiter a.d. Blumental
3. Platz nicht vergeben ( Roy Hengst mit Bent v.d. Avus)
Marita Schmietendorf mit Heidi v. Amtsbach für LG 16 Mecklenburg-Vorpommern
(Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern)
Toralf Simmang mit Quant v. Auersberg für LG 21 Brandenburg (Landesmeister nicht vergeben)

Der Vorstand der LG 04 gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei den Helfern Stefan Günter(auch Fährtenleger) und Klaus Kelm für die geleistete Arbeit.

Ein Dankeschön auch an die tolle Bewirtung und Ausrichtung der LGA an die Gruppe Mensch und Hund und an die Prüfungsleiterin Marlies Ott.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü