Landesauslese 2009 - ADRK LG 04 Berlin,Rottweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Landesauslese 2009

Berichte

Landesauslese 2009

Leider hat es auch in diesem Jahr nicht gereicht um eine eigene Landesauslese mit 4 Rottweilern auszurichten. So haben sich die 2 Berliner Hundesportler, die mit ihren Hunden die Qualifikation erreicht hatten entschlossen bei der LGA in Brandenburg zu starten.  Hier mal ein "DANKESCHÖN" an die BG. Märkischer Grund für die nette Aufnahme und an Klaus Kelm für seine Bemühungen.
Sabine Hoop, mit der von ihr gezüchteten Emma von der Avus und Manfred Schure mit seinem Nando von der Holzhaussiedlung sind die Vertreter für unsere LG Berlin gewesen.
Einige Mitglieder der LG sind zur Ausscheidung nach Blankenfelde gefahren zum Gucken und selbstverständlich auch zum Daumendrücken. Der halbe LG-Vorstand war dabei, die andere Hälfte war noch im Urlaub.

Wir hätten auch zur Fährte mitfahren sollen, vielleicht hätte es Sabine und Emma geholfen, aber im Gedanken waren wir bei euch. Emma fand das Fährtengelände nicht so toll und nahm die Spur nicht so richtig auf. Kann ja mal passieren, beim nächsten mal wird alles wieder viel besser. Denn nach der Prüfung ist bekanntlich – vor der Prüfung. Für die beiden Hunde war es zur LGA die 1. VPG III,Sabine und Manne ja keine unbekannten im ADRK. Sabine hat mit ihrer Emma die beste Unterordnung mit 87 Punkten gemacht und Manfred mit seinem Nando, punktgleich mit Dieter Glüse, den zweitbesten Schutzdienst mit 91 Punkten.
Wir bedanken uns für euren Einsatz und das ihr unsere Landesgruppe so sportlich und kameradschaftlich vertreten habt.
Für die nächsten Prüfungen drücken wir euch weiter ganz fest die Daumen und wünschen uns, dass viele eurem Beispiel folgen und den Hundesport mit dem Rottweiler in Berlin wieder nach vorn bringen.

Im Namen des Vorstands und der Mitglieder der LG 04 Berlin

Marlies Ott, LG-ZW

Tolle Fotos haben wir von unseren beiden Teilnehmern gemacht. Viel Spass beim anschauen.

Sabine Hoop mit Emma von der Avus
beste Unterordnung 87 Punkte

Manfred Schure mit Nando von der Holzhaussiedlung
Unterordnung

Sabine Hoop mit Emma von der Avus
Abteilung C

Manfred Schure mit Nando von der Holzhaussiedlung
Abt. C  91 Punkte

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü